Gallerie LKW-Modelle

Auf dieser Seite gibt es ein paar Bilder und Infos zu meinem Modellbau-Aktivitäten. Die Modelle sind in Zusammenarbeit mit meinem Vater entstanden. Die beiden gezeigten LKW-Zugmaschinen sind Bausätze der Firma Wedico. Die Dampfwalze ist von Wilesco (schrottreif vom Trödelmarkt gerettet), jedoch nachträglich von uns stark modifiziert. Die beiden Auflieger sowie das Rennboot sind vollständige Eigenkonstruktionen.

Eine Spezialität der beiden Auflieger sind die zwangsgelenkten Hinterachsen. Da beide Auflieger relativ lang sind, soll so erreicht werden, dass enge Kurven besser durchfahren werden können. Die Stellung der Hinterachsen wird dabei nur vom Winkel zwischen Zugmaschine und Anhänger beeinflusst und erfolgt rein mechanisch. Versuche mit einer elektronischen Steuerung waren zu empfindlich und wurden daher verworfen.

LinkedIn logo mail logo